ROTWEISS SPEED & SHINE

Wir haben uns der Pflege hochwertiger Fahrzeuge verschrieben: Sportwagen, Oldtimer, Motorräder, Wohnmobile, Caravan, Boote, Yachten und Flugzeuge. Fahrzeuge deren Besitzer möchten, dass sie schnell und schön sind - SPEED & SHINE. Sie pflegen ihre Fahrzeuge selbst oder lassen sie von Profis pflegen. Für diese anspruchsvollen Anwender und für die Experten in Werkstätten entwickeln wir ROTWEISS Pflegeprodukte.

Entsprechend finden sich unsere Produkte eher in sachlicher Aufmachung in ausgewählten Fachmärkten und Werkstätten, als bunt etikettiert in Supermarktregalen. Unsere Produkte halten seit über 80 Jahren was wir versprechen: Die bestmöglichen Produkte für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden zu sein.

Wir konzipieren, entwickeln und testen unsere Produkte mit unserer theoretischen Kompetenz in modernster Chemie und in der praktischen Anwendung am Fahrzeug. Unser Produktportfolio umfasst die Pflegebereiche Reinigen - Polieren - Versiegeln von Interieur und Exterieur. Und das passende Zubehör.

Wir wissen, dass für perfekte Ergebnisse das "how to" genauso wichtig ist, wie die Wahl der Produkte. Daher legen wir großen Wert auf Information, Schulung und persönlichen Support.


Einige wichtige Meilensteine.

1937

Bereits seit 1937...

...machte sich Herr Adolf Weiss selbstständig und gründete die Firma "Adolf Weiss - Chemische Produkte" und begann mit der Produktion von Bodenwachsen, Wachsspänen und verschiedenster Polituren. Anfang der 50er Jahre wurde die Produktpalette um Schleif- und Poliermittel für Lacke erweitert.
Aus Altersgründen verkaufte Adolf Weiss seine Firma 1979 an Herrn Josef Zürn sen.

Rotweiss 1937
1996

Ein international bekanntes Produkt entsteht

Seit 1996 wird die Firma von Josef Zürn Jun., nach erfolgreichem Abschluss seines Chemiestudiums, geführt. Er und seine Frau Petra Zürn, die ebenfalls Chemie studierte, entwickeln, produzieren und vermarkten seither Schleif- und Polierpasten selbst im Familienbetrieb in Wasserburg. Die Kunden kommen aus dem Automobil-, Motorrad-, Boots-, Flugzeug- und Caravanbereich und reichen bis hin zur metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Die Produkte werden an namhafte und bedeutende Unternehmen wie Porsche, ICI, Sikkens, DuPont, PPG, Carthago, Hymer, TUIFlly, Lufthansa, Schleicher, HanseYachts, Dehler und viele mehr geliefert. In Lackier- und Kfz-Werkstätten, nicht alleine in Deutschland, gehört ROTWEISS zu den gebräuchlichsten, ja favorisiertesten Produkten.

Rotweiss 1996
2013

Kooperation in China

2013 eröffnete der erste Cooperationspartner in China - Chengdu seine Pforten. Unterstützt wurde dieser bei der Einweisung des Personals durch fachkundige Techniker aus Deutschland.

Rotweiss 2013
heute

Produktqualität und Kundenservice

In den letzten Jahren wurde durch die Einführung von kleineren Gebindegrößen und neuen innovativen Produkten in verstärktem Maß der Endverbrauchermarkt angesprochen.

Mit ROTWEISS Produkten lassen sich die unterschiedlichsten Oberflächen polieren und pflegen.

Dank Ausweitung des umfangreichen Zubehörsortiments bietet ROTWEISS auch die ideale Ergänzung zum Produktportfolio.

Ständige Überwachung der Produktqualität, hohe Flexibilität und sehr guter Kundenservice steht bei ROTWEISS ganz oben an.

Rotweiss Heute